Infos

Herzlich willkommen im Infobereich unserer Seite!

nintendo_entertainment_system_modelNach und nach möchten wir an dieser Stelle eine umfangreiche Datenbank entstehen lassen und so viele Informationen zu Eurem und unserem Lieblingsthema zusammentragen, wie es uns möglich ist. Wenn du dich mit einem Thema gut auskennst und unsere Seite mit einem Artikel bereichern möchtest, schreib uns gerne an! Wenn du einen inhaltlichen Fehler in einem Artikel findest, sei bitte so gut und kontaktiere uns ebenfalls, damit wir die Information berichtigen können.

Momentan gibt es im Infobereich zwei Dinge zu finden. Zum einen haben wir für dich ein paar nützliche Listen zusammengestellt, die dir einen Überblick über verschiedene Bereiche des NES-Sammelns verschaffen. Zum anderen veröffentlichen wir immer wieder spannende Artikel zu unterschiedlichen Games der NES-Library.

Aktuell stehen euch die folgenden Listen zur Verfügung:
PAL A Games
PAL B Games
– PAL-EXKLUSIVE GAMES
NTSC US Games

In den jeweiligen Listen sind alle Games, die in der Region erschienen sind, gelistet und die Exklusivtitel für diese Region sichtlich gekennzeichnet. Zusätzlich zu den Regionslisten PAL A, PAL B und NTSC-US gibt es eine Übersicht über alle ausschließlich in der PAL-REgion (A und B) erschienenen Spiele.

Auch könnt ihr in dieser Sektion einiges anderes Wissenswertes über das NES erfahren. Wir arbeiten ständig an neuen Artikeln.

Weitere Themen:

Spiele ohne Lizenz
Blackbox-Spiele