Highlights der Sammlung

An dieser Stelle zeigen wir euch Highlights und Besonderheiten aus der Sammlung von Commander Marcel aka Infinity. Viel Spaß beim Durchstöbern…

 

P1010456

Bisher definitiv das Ausnahmeschmuckstück der infinity’schen Collection: Die PAL-Version von Stadium Events in einem unbespielten und zu 100% neuwertigen Zustand.

Für weitere Informationen zu STADIUM EVENTS, klick dich gerne mal durch unseren extra STADIUM-EVENTS-ARTIKEL in der Info-Abteilung!

p1010658

Das einzige PAL-B-exklusive Blackboxspiel „Devil World“ wurde nur in Skandinavien veröffentlicht. Der charmante Pacmanklon hat es vermutlich wegen seiner „okkulten“ Sprites und dem Labelartwork nicht nach Übersee geschafft.

p1010659

Als NTSC-Version günstig, in der PAL-B-Region superselten und ziemlich teuer: Diese Beschreibung passt auf einige Games. So auch für Ultimate Air Combat, welches sicherlich zu den 10 teuersten PAL-B-Spielen gehört. Schon seltsam, dass mit Phantom Air MIssion und Ultimate Air Combat zwei Kampfjetspiele zu der Oberklasse der PAL-B-Sammlung gehören…

p1010660

Gargoyles Quest II – der Nachfolger von Gargoyles Quest (Game Boy) und irgendwie Seelenverwandte von Demons Crest (SNES) gehört zu den wertvollsten Capcomtiteln. Spielerisch vereint dieser Toptitel 2D-Platforming und RPG-Elemente.

p1010661

Rodland…hach, was für ein Anblick! Rodland ist ein spanienexklusiver und somit PAL-B-exklusiver Titel, der vom Gameplay ein wenig an an eine Mischung aus Bubble Bobble und dem Mario Bros. Arcade-Game erinnert. Definitiv einer der am schwersten zu bekommenden PAL-B-Titel. Mein Modul war ein Schnäppchen, leider hat die Cartridgevorderseite schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem: Ich bin stolz wie Bolle!

highlights_trolls

Trolls in Crazyland (PAL B) – Das Hüpfspiel zu den damals so beliebten neonhaarigen Trollen. Seltenheit: mittel. Spielenswert: joar, geht.

highlights_samson

Little Samson (PAL B) – Mit Abstand der beste Platformer, den ich bisher gespielt habe. Zurecht ein Meilenstein in meiner Sammlung.

highlights_chrallye

Championship Rally (PAL B) – Ein Rallyegame. Wer hätt’s gedacht? Durch den kleinen Bildausschnitt und die hohe Geschwindigkeit bockschwer, technisch allerdings ziemlich beeindruckend. Relativ seltenes Spiel.

konami_2

Meine Spiele aus der silbernen Konami-Reihe (ohne Ultra und Palcom). Highlights: Beide Probotectorteile, TMNT (alle Teile), Castlevania (alle Teile)

konami_1

Übersicht über all meine Konamispiele aus der – ich nenn sie mal „Silberedition“

konami_3

Konamigames – Details. Bei nahezu allen Spielen von Konami ist das besonders tolle Sounddesign hervorzuheben (SFX und Musik).

capcom1_logo

Übersicht über meine Capcom-Games. Highlights: Megaman 1-5, Snow Brothers, Chip n Dale 2 und Ducktales 2.

capcom2

Capcom-Spiele im Detail.

Beeshu_Coll

Beeshu Zipper – Turbocontroller, der etwas größer als der orig. ist. Tolles Spielgefühl, analoge Tubotrigger, absolut geiles Design. Ich will den Beeshu am liebsten in allen Farben haben!!!

blackboxgames_1

Blackbox-Spiele. Insgesamt gibt es in der PAL-B-Region 31 Blackboxtitel. Ich habe alle Blackboxgames in der Sammlung.

blackboxgames_2

Blackboxtitel im Detail. Highlights in meiner Blackbox-Sammlung: Wild Gunman, Baseball, DK Jr. Math, Devil World