Einige Raritäten für Infinitys Sammlung!

Holla, Freunde! Was geht denn hier ab? Ich hab mit meinem Mitkommandanten einige heiße Deals abgezogen und konnte diese fünf Spiele für meine Sammlung ergattern. Dabei ist eins seltener als das andere – was für ein Zuwachs!!!

Indy Heat – Das vom bekannten Publisher „Tradewest“ veröffentlichte Danny Sullivan’s Indy Heat ist ein Topdown Rennspiel, welches quasi Super Offroad gleicht. Bis zu vier Spieler heizen um die abwechslungsreichen Kurse, motzen ihre Indycars auf und kämpfen um die Meisterschaft. Der Titel ist in der PAL-Region nur in Spanien erschienen und deshalb bei uns selten. Mein Exemplar hier ist absolut neuwertig. Der Hammer!

Stack-Up – Ich vervollständige mein Blackbox-Set und habe mit Stack-Up nun auch das zweite Spiel für das R.O.B.-Zubehör in meiner Sammlung. Leider habe ich bislang nur das Modul in der Sammlung und kann daher spielerisch nicht allzu viel damit anfangen. Ob das lohnenswert wäre, sei ohnehin mal infrage gestellt. Stack-Up ist ebenfalls nicht in Deutschland erschienen, sondern meines Wissens nur in Frankreich (in der PAL–Region). Der Titel gehört neben Devil World zu den seltensten und teuersten Blackbox-Spielen.

Guerilla War – Das vorletzte SNK-Game ist in meiner Sammlung angekommen. Smot fehlt mir nur noch P.O.W – Prisoner of War. Der SNK-Arcadeport Guerilla War ist ein an Gun.Smoke erinnernder Topdown-Shooter im SNK-typischen Militärsetting. Bisher der für mich spielenswerteste Titel von SNK auf dem NES. Ebenfalls spanienexklusiv.

Und jetzt die beiden absoluten Granaten dieses Sets:

Capcom’s Gold Medal Challenge ’92 – Capcoms Leichtathletikspiel ist im Grunde ein mit comichafter Grafik umgesetztes Track and Field. Eigentlich eher untypisch für den großen japanischen Publisher, macht das Sportspiel sogar richtig Laune. Das Spiel enthält eine Speicherbatterie zum Speichern deiner erkämpften Rekorde. Gold Medal Challenge gehört mit Sicherheit zu den seltensten NES-Spielen unserer Vertriebsregion und kam im PAL-B-Bereich lediglich in Skandinavien (Ländecode SCN) auf den Markt. Es ist darüber hinaus das einzige Spiel, welches noch in der Sammlung von retromaniac fehlt – kombiniert haben wir also offiziell „unser“ PAL-B-Fullset erreicht!!!

R.C. Pro Am II – Das bei allen online-Suchen mit am schwierigsten zu findende Spiel im NES PAL-B-Set gehört zu den seltensten und auch teuersten Games im Set. Ich bin überaus glücklich dieses absolut neuwertige Modul mein Eigen nennen zu dürfen. Der erste Teil der RC-Reihe ist sehr verbreitet und liegt fast bei jedem NES-Spieler im Schrank. RCPA2 dagegen ist als SCN-exklusiver Titel extrem selten und eine ECHTE (nicht nur eine sogenannte) Rarität.

gepostet bei Instagram http://ift.tt/2g6zqVN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.